• Wir sind ein gemeinnützigersolidarischerunabhängiger und ehrenamtlich geführter Sportverein.
  • Wir verstehen uns als Verein, der allen Menschen offen steht, unabhängig von Alter, Religion, Herkunft oder Nationalität.
  • Wir treten für demokratische Strukturen in unserem Verein ein.
  • Wir streben eine stabile Finanzstruktur und somit finanzielle Unabhängigkeit an. Von entscheidender Bedeutung sind erschwingliche Mitgliedsbeiträge.
  • Als Dorfverein nehmen wir aktiv am Dorfleben teil und tragen mit Sport- und Gesellschaftsanlässen zur kulturellen Vielfalt und Attraktivität der Gemeinde bei.
  • Wir legen Wert auf eine gute Kameradschaft unter den Mitgliedern, sie wird geprägt durch Teamgeist, Toleranz und gegenseitigem Respekt.
  • Wir sehen einen wesentlichen Teil unserer Aufgabe in der Förderung der körperlichen, geistigen und sozialen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen durch den Sport.
  • Ebenso wichtig ist es uns, neben den sportlichen Zielen immer wieder den Spaß an der Sportart, die Freude an der körperlichen Leistung und insbesondere das Erleben der Gemeinschaft und Geselligkeit zu vermitteln.

Aktuell sind keine News-Beiträge vorhanden.

Fußballcamp der Hans-Dorfner-Fußballschule
16.08.23 um 09:00 Uhr - 19.08.23, Sportgelände Scharenstetten

Logo SV Scharenstetten schwarz weiß

© 2024 Offizielle Website des SV Scharenstetten 1946 e.V.