Spielbericht zum AH-Gedächtnisspiel

Geschrieben am 01.06.2017

AH-Gedächtnisspiel zu Ehren von „Claus Schmid“ am 24.05.2017

TSV Bernstadt - SV Scharenstetten 0:2

Zum Gedenken an Claus Schmid, einen, für beide Vereine wichtigen Spieler und Funktionär, spielten wir, am Tag vor Christi Himmelfahrt, in Bernstadt, vor zahlreichen Zuschauern mit unserer AH.

Von Beginn an zeigten wir ein richtig gutes Spiel. Im ersten Durchgang spielten teilweise sehr gute Kombinationen und ließen dem Gegner nur die Option mit langen Bällen zu agieren, die aber oft früh abgefangen wurden. Chancen sprangen aber für uns, in Halbzeit 1 nur wenige heraus. So musste ein Standard herhalten um uns in Führung zu bringen.

Nach einem kurzen Eckball von Jens, ließ Stefan den Ball durch die Beine gleiten und irritierte somit die Abwehrspieler und den gegnerischen Torwart. Nutznießer war Philipp, der sehenswert den Ball mit der Hacke ins Tor beförderte.

In der zweiten Hälfte versuchten nun die Bernstadter uns früher anzulaufen und uns zu Fehlern zu zwingen. Oft konnten wir uns aber, auch spielerisch, aus diesen Drucksituationen zu befreien.

Ein schöner Diagonalball von Stefan, der vom gegnerischen Abwehrspieler nicht geklärt werden konnte, wurde dann von Thomas aufgenommen. Dieser war nun frei vor dem Torwart und schob den Ball sicher  zum 2:0 ein.

Bernstadt wollte nun zumindest den Anschluss schaffen und bemühte sich noch mehr. Allerdings hatten wir weitere glasklare Torchancen um den Spieltand weiter zu erhöhen, diese blieben aber ungenutzt und somit bleib es bis zum Schluss beim 2:0.

Alles in Allem war dies eine starke Leistung des gesamten Teams und wir gingen verdient als Sieger vom Platz.

Ein großes Dankeschön auch an den TSV Bernstadt, die uns nach dem Spiel noch zu einem Vesper eingeladen haben.

Aufstellung:

 

 L. Rulf, R. Hagmeyer, D. Röscheise, T. Mack, S. Widmann, J. Sägmüller, P. Hummel, M. Bäumler, M. Scheiffele, G. Mekle, S. Arch, F. Anhorn, W. Bosch, W. Scheiffele, S. Mychajliw, M. Kurz, Th. Widmann

Termine

Jahresfeier
Am 06.04.2019 um 19:00 Uhr.

Theaternachmittag
Am 07.04.2019 um 14:30 Uhr.

F-Jugend und Bambinispieltag
Am 11.05.2019 um 10:00 Uhr.

Alle Termine anzeigen

© Offizielle Website des SV Scharenstetten 1946 e.V.